07146 / 2992739
0173 / 2783563

Über Nick Ruske

Meine Vision ist es, Menschen zu helfen das volle Potenzial ihrer Kommunikationsfähigkeiten entfalten zu können. Dafür stehe ich mit allem was ich bin und arbeite rund um die Uhr für die Erfüllung meiner Aufgabe hier auf dieser Welt.

9 gute Gründe für ein Training, Coaching oder Vortrag bei Nick Ruske

N Nachhaltig erfolgreich

  • moderne, innovative Lehr- und Lernkonzepte
  • praxisorientierte, nachhaltige Wissensverankerung bei den Teilnehmern
  • unterstütztende Mastermindgruppe

I Individuelles lernen

  • jeder Teilnehmer wird im Training und Coaching individuell „abgeholt“
  • gemeinsame Orientierung an bereits vorhandenem Wissensstand
  • Klärung der persönlichen Teilnehmerziele
  • Schwächen werden geschwächt und Stärken wirksam gestärkt

C Coach aus Leidenschaft

  • Nick Ruskes Mission ist Ihr kommunikativer Erfolg
  • Individuelle Potenzialentdeckung und gemeinsame Entfaltung
  • fundierte, praxisnahe Tipps und Techniken für den Alltag

K Klare Kommunikation

  • klare und konstruktive Kommunikation- und Feedbackkultur zwischen Trainer und Teilnehmern

R Resultate steigen

Der individuelle Nutzen der Trainings und Coachings ist durch steigende Resultate bei den Teilnehmern deutlich erkennbar!

  • erfolgreicheres Auftreten
  • mehr Überzeugungskraft
  • beruflicher Aufstieg
  • steigende Verkaufszahlen u.v.m

Die Trainings- oder Coachinginvestition macht sich in kürzester Zeit nach dem Training für den Teilnehmer bezahlt!

U Umfangreiche Leistungsangebote

  • Basis- und Fortgeschrittenenseminare für Privatkunden
  • Seminar, Coaching und Vorträge für Firmenkunden
  • Persönliches Einzelcoaching + Skype-Coaching
  • Digitale Produkte wie Ebooks

S Seriösität und Sicherheit

  • Training & Coaching in vertrauensvoller Lernatmosphäre mit Wohlfühlcharakter
  • Im geschützen Seminar-oder Coachingraum darf alles „rausgelassen“ und ausprobiert werden, niemand wird bloßgestellt.
  • Gespräche in Einzelcoachings werden 100% diskret behandelt

K Kompetenz

  • Nick Ruske bildet sich fortlaufend auf Spitzenniveau weiter
  • Kommunikatives, rhetorisches und didaktisches Handwerkszeug basieren auf dem aktuellen Stand wissenschaftlicher Erkennnisse
  • Alle Trainings- und Coachinginhalte wurden vielfach nicht nur in Theorie, sondern auch in der Praxis über Jahre angewandt, optimiert und weiterentwickelt.

E Erfahrung

  • Über 10-jährige Praxiserfahrung in professioneller Kommunikation
  • Über 7000 eigene Beratungs- und Kundengespräche
  • Studium Pädagogik an der PH Schwäbisch Gmünd
  • Kaufmann für Dialogmarketing (IHK) + Sozialversicherungsfachangestellter (IHK)
  • zahlreiche Aus-und Weiterbildungen: in Vertrieb, Kommunikation & Rhetorik, Präsentation & Moderation, Körpersprache,  Kommunikationspychologie und systemisches Coaching
  • Ausbildung als zertifizierter Kommunikations- und Businesstrainer (ifpmb)
  • gelisteter und zertifizierter Firmenberater BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) ID 151567

Vita & Motivation

„Mathe war nie so mein Ding, aber mit meiner Rhetorik kann ich überzeugen“ dachte sich Nick, als ihm 2004 nach einer Präsentationsprüfung zum bestandenen Abitur gratuliert wird.

Sich nicht auf die eigenen Schwächen, sondern Stärken zu fokussieren, fällt Kindern und Jugendlichen oft intuitiv ganz leicht. Erwachsene müssen das im Laufe ihres Lebens wieder neu lernen.

So fand sich Nick mit Mitte 20 nach pädagogischen Erfahrungen bei einer vertrieblichen Teamleiterausbildung beim Marktführer der gesetzlichen Krankenversicherungen wieder.

In dieser Zeit entwickelte sich seine enorme Begeisterung für professionelle Kommunikation rasant weiter.

Beruflich und privat folgten zahlreiche Aus-und Weiterbildungen in den Bereichen Vertrieb, Kommunikation & Rhetorik, Präsentation & Moderation, Körpersprache und Kommunikationspychologie.

Bei dem täglichen Kundenkontakt konnte er dieses Wissen praktisch einsetzen und für sich optimieren.

Und weil die persönliche Weiterbildung seitdem die beste Universität der Welt für ihn ist, entschied er sich damit nie wieder aufzuhören.

Mit der Ausbildung zum zertifizierten Kommunikations- und Businesstrainer(ifpmb) fand Nick schließlich seine größte Leidenschaft, bei der er zum ersten Mal das Gefühl hatte, nie wieder arbeiten zu müssen.

Die Leidenschaft Menschen mit seinen Trainings & Coachings auf Ihren individuellen Wegen zum Erfolg zu unterstützen.

Zu seinen Kunden zählen sowohl kommunikationsinteressierte Privatpersonen, die ihre Rede- und Präsentationsfähigkeiten ausbauen möchten, als auch Verkäufer, Bildungseinrichtungen oder Unternehmen.

Dabei legt er großen Wert auf praktische, nachaltige Übungen. So können gelernte Inhalte direkt in die Praxis umgesetzt werden. Aus der Praxis für die Praxis ist sein Motto.

Effiziente und schnell umsetzbare Techniken werden authentisch, lebendig und anschaulich vermittelt.

Nick Ruske privat

Wenn er nicht gerade Trainings, Coachings oder Vorträge gibt, liebt Nick es wertvolle Zeit mit guten Freunden zu verbringen. Intensive Stunden beim Fitness- und Kampfsport, feurige Salsa- und Bachata-Tanzabende oder Entspannung in der Natur gehören für ihn ebenfalls zum Ausgleich dazu.